WAHO TROPHY 2011

Die begehrte Trophy ging an den 9jährige braunen Hengst DA KANDAHAR v. DA Esstaan a. d. Ravenna – Züchter und Besitzer Cornelia Kolnberger – und damit nach 2009 zum 2. Mal an das Gestüt DIAMOND ARABIANS.

Das Gestüt wurde 1993 mit dem Erwerb von Rawayeh gegründet – eine zierliche Braune, in England 1979 gezogen, die sich als absoluter Glücksgriff herausstellte und zur Begründerin und Stammstute eines bewährten Zuchtkonzeptes wurde – so ist sie ebenfalls die Großmutter mütterlicherseits von DA KANDAHAR.

Im Gestüt wurden bis 2010 44 Fohlen gezüchtet, es umfasst derzeit einen Bestand von 12 Pferden: 1 Hengst, 6 Stuten und 5 Jungstuten.

DA KANDAHAR ist nicht nur leistungsgeprüft sondern mehrfacher nationaler und internationaler Champion und war bester in Österreich gezogener Hengst 2004; 2005 nach Deutschland verpachtet wurde er gekört mit einer Silberschleife, anschließend bezog er für eine Decksaison seine Box in Belgien.

Der VVÖ gratuliert herzlichst und wünscht DIAMOND ARABIANS weiterhin so großartige Zuchterfolge.

 

Fotograf: Gregor Aymar